Samstag, 8. September 2012

Skulduggery Pleasant: Der Gentelman mit der Feuerhand 01


Skulduggery Pleasant: Der Gentelman mit der Feuerhand 01



 Broschiert: 352 Seiten 
 Verlag: Loewe Verlag (15. Februar 2011)
 ISBN-13: 978-3785572689
 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre




 Inhalt:  Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...


Meine Meinung: Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich diese Buchreihe erst vor kurzem entdeckt habe. Doch als ich sie gefunden hatte, habe ich mir gedacht" Das hört sich ja interessant an. Endlich mal etwas neues in der Buchwelt"
Daraufhin bin ich direkt in meine Lieblings Buchhandlung gegangen und habe mir den ersten Teil der Reihe gekauft. Ich musste auch sofort mit dem Lesen anfangen, da es mich so interessiert hat, wie man ein Buch schreiben kann indem ein SKELETT die Hauptrolle spielt.
Am besten haben mir die Szenen gefallen wo die Charaktere gekämpft haben aber auch die, wo Skulduggery seinen etwas "merkwürdigen " Humor zeigt. Dieser Humor ist einfach Klasse!!!!!! Skulduggery sag diese immer mit so einer Überzeugung von sich selbst, da bricht man fast in Tränen aus vor Lachen!!!
Wie oben in der Beschreibung steht, geht es aber nicht nur um Skulduggery sonder auch um Stephanie. Sie versucht sich im dem ersten Band der Reihe an diese neue Welt zu gewöhnen die "so scheint es ihr" eigentlich ganz vertraut ist. Stepfanie ist ein sehr dickköpfiger, aber auch liebenswerter Charakter.Man merkt schon am anfang des Buches, dass Stepfanie für diese andere Welt geschaffen ist. Sie ist von sich aus eine Kämpfernatur. Und das schon für ihr Alter!

Fazit:
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Es ist endlich mal was anderes! Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden.


Deswegen bekommt das Buch von mit 5 Schmetterlinge



P.S Auf http://www.loewe-verlag.de/special_skulduggerypleasant/ kann man seinen eigen Charakter erstellen.

So würde ich in der Welt von Skulduggery aussehen.

Ihr Name: Anna
Ihr Ziel: Das böse Vernichten
Ihre Gefährten: Skulduggery und Stehpanie








Kommentare:

  1. Ich liebe diese Bücher :) <3 Und vor allem liebe ich die Gespräche zwischen Walküre und Skulduggery. Einfach göttlich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!!! Die Komentare von Skulduggery <3 Manchmal lese ich die sogar 2mal weil die so super sind ^^

      Löschen
  2. http://buechersabrina.blogspot.de/2012/09/award.html

    du hast einen Award von mir bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      WOW ich habe meinen ersten Award bekommen :DDD

      Löschen
  3. Skulduggery habe ich bei mir auch noch stehn, aber ich muss ehrlich sagen, gelesen hab ichs noch nicht. Ich glaube so langsam sollte ich das mal lesen :D

    Liebe Grüße. Jani

    AntwortenLöschen